>

 

  

                                         

 

                                                                                         

   

Herzlich Willkommen auf meiner neugestalteten Homepage!

Nach etlichen Vorführjahren in verschiedenen Kinos und vielen Jahren des Sammelns, möchte ich meine vielen Plakatschätze nun auch einmal "ausstellen". Oben in der Navigationsleiste finden Sie unter dem Button FILMPLAKATE Abbildungen von rund 2000 deutschen Filmplakaten.

Neben den Klassikern und Kultfilmen, finden Sie auch die Genres Abenteuerfilm, Action, Arthouse, Walt Disney, Eastern, Edgar Wallace, Fantasy, Heimat, Horror, Independent, Karl May, Monster, Musikfilm, (S)Exploitation und Trash. 

Was es Neues auf meiner Seite gibt, können Sie unter NEWS direkt nachlesen. 

 

 

Wenn Sie Fragen zu meiner Sammlung oder Werbematerial haben, wenden Sie sich einfach per EMail an mich. Vereinzelte Plakate und Aushang-Fotosätze habe ich auch doppelt; diese können eingetauscht werden!

Natürlich würde ich mich auch über eine Nachricht oder einen Gästebucheintrag sehr freuen.

Viel Spaß beim "Stöbern"! 

 

 

NEWS

11-2007

Liebe FilmfreundInnen, die letzten drei Monate habe ich still und heimlich an einem zweiten Relaunch gearbeitet; sozusagen ein Qualitäts-Update.

Alle Vorschaubilder wurden größer und in deutlich besserer Bildqualität neu erstellt.

Auch viele der eigentlichen Plakatbilder wurden neu generiert und den aktuellen Bildschirmgrössen (und Übertragungsraten) angepasst.

Neue Motive werden im neuen Jahr nach und nach einfliessen; alle Neuzugänge findet Ihr dann auf dieser Seite aufgelistet. Die Neulinge werden auch direkt von dieser Seite aufrufbar sein.

 

Viel Spaß wünscht Euch

TGV

 

05-2008

40 Gewehre (WA von Fox) Sam Fullers Western-Klassiker.
80.000 Meilen durch den Weltraum Ein mäßig spannender Science-Fiction-Film, zusammengeschnitten aus der Fernsehserie "UFO". (© Filmdienst)
Die Abenteuer des Werner Holt Seltenes rotes Motiv zur westdeutschen Aufführung des mehrfach prämierten DEFA-Antikriegsfilmes von 1964.
Alice lebt hier nicht mehr Martin Scorsese 1974
Als die Frauen noch Schwänze hatten WA-Plakat zum harmlosen Steinzeit-Sexkomödchen mit Senta Berger.
Am goldenen See 1981. Der letzte Kinofilm von Henry Fonda und gleichzeitig der erste Film, den er gemeinsam mit seiner Tochter Jane gedreht hatte.

08-2008

Die Plakat-Seiten 13-99999 sowie A bis einschließlich E wurden überarbeitet, mit grösseren und besseren Fotos. Einige Leckerbissen wurden dabei eingebunden; z. Bsp.
Flucht oder Sieg Sylvester Stallone in einem John Huston-Film!
Frissons - Parasitenmörder David Cronenbergs erster Horror-Film
Frogs Stimmige Peltzer-Grafik; seltenes Teil.
Der Frosch Obskure Mischung aus Horrorfilm, Bikerfilm und Satanskult. Relativ unbekannt - zu Recht!

09-2008

Die Plakat-Seiten F und G wurden überarbeitet. Neu:
Das grüne Blut der Dämonen Der dritte Teil (1967) der englischen Quatermass-Trilogie des Hammer-Filmstudios. Ein tolles Motiv!

10-2008

Die Plakat-Seiten H und I wurden überarbeitet. Neu (nur eine Auswahl):
Das Haus der 1000 Schreie 1960 Kleine und unbekannte Verfilmung von Edgar Allan Poes "The Tell-Tale Heart". Sehenswertes Motiv!
Das Hochzeitsbankett 1993 Von Ang Lee
Die Hölle von Tokio 1980 Ein aufwändiger Katastrophenfilm aus Japan. Von Mike Hunters Kinoverleih WaBo-Mondial um mehr als ein halbe Stunde gekürzt.
Die Hunnen 1961 Eine ägyptisch-italienische Ko-Produktion, Grafik von Rolf Goetze.

12-2008

Die Plakat-Seiten bis einschließlich S und Sch wurden komplett neu aufgebaut. Wenn vorhanden, wurden bessere Bilder verwendet.

01-2012 Prost Neujahr!

YEPP! Lange nichts passiert hier. So jedenfalls gefällt mir die Site nicht mehr.
Zunächst werden verpixelte Plakatbildchen nach und nach durch bessere und feinere Abbildungen ersetzt.

Heute so geschehen auf der Seite x-z.


 

            

 

 

Home |  Kontakt  |   Impressum     

Diese Seite und alle Inhalte © 2006 filmplakat-oldies.de (Impressum). Meine Kontaktadresse findet Ihr unter Kontakt (s.o.). Sämtliche Inhalte dieser Seite dürfen - auch auszugsweise - nur mit Genehmigung des Webmasters in anderen Medien, insbesondere Internetseiten, verwendet werden. Studio-Logos/ Plakate/ Photos und Warenzeichen sind das Eigentum des jeweiligen Rechteinhabers. Bitte beachten Sie die rechtlichen Hinweise bzgl. "Haftung für Links" im Impressum.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ + ACHTUNG! Diese Homepage gehört zu www.filmplakat-oldies.de; somit ist ihr Design und Inhalt + + rechtlich geschützt und darf ohne ausdrückliche Genehmigung weder kopiert noch deren Inhalte+ + entnommen werden.Bei Verstoß behalten wir uns rechtliche Schritte vor! + + + + Wer uns einen Verstoß dagegen meldet, kann mit einer Belohnung rechnen! + + + + Der Webmaster !!! + +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++